19.Woche

 

Jetzt wird es langsam leer in der Kinderstube. Ich (Beniko) bin die Letzte, die übrig geblieben ist. Und ich möchte doch auch so gerne die weiter Welt kennen lernen.

Immer bloß zum Zaun raus sehen macht keinen Spaß.( Auch wenn ich jeden Tag spazieren gehe.).
ich kann zwar mit Etsu spielen, aber in meiner neuen Familie würde es bestimmt  noch mehr Spaß machen.

Na vielleicht habe ich ja auch bald Glück und bekomme meine neue Familie.

18.Woche

 

Nachdem alle Sträucher auf ein Hunde-erträgliches Maß gestutzt sind, wollen wir hier raus.

Es gibt nichts mehr abzuknabbern und auszubuddeln.

Wir ziehen auch in eine Gegend ohne Schnee um , Hauptsache es gibt neue Erlebnisse.

16. Woche

Zwei Hundekinder, Beniko und Botan, warten noch auf ein neues Zuhause, alle anderen sind nur noch zu Besuch.

Aber wenn alle nochmal zusammen im Schnee toben dürfen, ist das natürlich toll.

 


9. Woche

 

So jetzt ist die Magnolie dran.

Alle anderen Sträucher haben wir schon gestutzt.

Warum haben sie auch solches Zeug in den Garten gestellt. Selber schuld.

 

Uns geht es prima.

Gestern war ein ganz besonderer Tag. Da war Glatteis.

Erst war das ja ein wenig komisch, aber dann sind wir rum gerutscht, das hat Spaß gemacht. Im Haus konnte uns jedenfalls keiner halten.

Es war zwar immer nur ganz kurz, aber toll.

Ach ja, der Tierarzt und die Wurf-Abnahme vom Verein waren auch schon da.

Und alle haben gesagt, dass wir ganz tolle Kerlchen und Mädchen sind.

 

7. Woche

 

Nach getaner Arbeit ist gut ruhen. Wir schlafen jetzt überall, damit es uns nicht langweilig wird.

Da jetzt der Schnee und der Matsch kommen, ist es an den Füßchen kalt, wenn wir rausgehen. Macht aber nichts, wir sind ja Akitas. Die spielen auch im dicksten Schneetreiben draußen(jedenfalls ganz kurz). Aber das Geschäft wird draußen erledigt. Ehrensache.

5. Woche

 

Sonne, Wärme und frische Luft. Was will man mehr! Also im Garten ist mächtig was los.

Da gibt es Blätter und Stöckchen. Beete (hurra) und noch ein paar Blumen und Kräuter.

Und es ist Platz zum Rumtoben. Herrlich. Wenn wir dann wieder drin sind, fallen wir um und schlafen. Was will man mehr?

 

4. Woche

 

Wie man sieht sind wir ganz schön gewachsen. Aber nicht nur das.

Wir entdecken die Welt. Das Wohnzimmer ist schon fast zu klein. Also raus und die anderen Zimmer entdecken. Jetzt wird es langsam spannend. Da liegen alle möglichen Sachen rum, mit denen man spielen kann. Wir haben zwar unsere eigenen Spielsachen, aber die von den Großen sind viel interessanter.

 

3. Woche

 

Wir sind umgezogen. Tagsüber sind wir im Welpenauslauf unterwegs. Abends gehen wir in die Wurfkiste schlafen.

So ist die Welt ein wenig größer geworden und es kommen nicht mehr alle aufs Foto, weil wir viel Platz haben.

Ja wir sind jetzt schon auf unseren Beinchen unterwegs . Es ist zwar noch etwas wackelig, aber es ist ungeheuer spannend. Die Mama passt immer gut auf uns auf.

 

1. Woche

 

So sieht unsere Kinderstube aus ohne die Mama.

9 Welpen sind auf die Welt gekommen. Es sind vier brindle Mädchen, zwei brindle Jungs und drei weiße Jungs.

Allen geht es gut, sie sind gesund und quicklebendig, auch wenn man das hier nicht so sieht.

Aber Wiegen ist anstrengend und da hat man dann seine Ruhe wohl verdient.

Die Mama hat hier ganz schön was geleistet. Dafür gebührt ihr ein dickes Lob.

 

Bald wird es noch mehr Bilder geben, aber gut Ding will Weile haben.

 

Bis dahin - liebe Grüße  

die Rasselbande