A-WURF       -        AIKO & AKIKO

Am 15.08.2016 feierte Mutter HOSHI (Zui Rei Go Tomimopa) Hochzeit mit Vater CHUSEISHIN GO KOISAKURA KENSHA.

Bereits am 20.10.2016 wurden zwei gesunde Welpen geboren.

Ein gestromter Junge und ein weißes Mädchen.

Hallo Leute ,

hier seht ihr das erste Bild von uns. 

Also, ich bin Max und die hübsche Weiße da ist meine Schwester Monika .

Das sind natürlich nicht unsere richtigen Namen, die bekommen wir ja erst von unseren zukünftigen Besitzern.

Aber so ganz ohne ist ja auch nicht schön.

Max und Moritz ging ja nicht, weil Monika nun mal ein Mädchen ist. Dafür sieht sie aber mit ihrem weißen Fell richtig toll aus. Ich bin aber auch ganz schmuck, das Schwarz steht mir.

Ja, den schwierigsten Teil haben wir erstmal hinter uns gebracht. Es war ganz schön anstrengend, auf die Welt zu kommen. Aber jetzt sind wir da.

Im Moment machen wir nicht mehr als Trinken und Schlafen. Unsere Mama passt gut auf uns auf. Sie ist so schön kuschlig warm und trinken kann man bei ihr - tolle Sache. Heute sind wir schon zwei Tage auf der Welt, bis jetzt ist alles super prima, mal sehen, was uns so erwartet.

Damit Ihr das auch erleben könnt, zeigen wir Euch immer ein paar Bilder von uns. Wie wir uns entwickeln, was wir den lieben langen Tag so treiben und so weiter.

Jetzt ist aber erstmal Schlafen angesagt.

Hallo,

ich bin also der "Max" und jetzt schon vier Tage alt. Ich bin schon ganz schön gewachsen, aber immer hungrig.

Ich kuschel ja so gerne mit meiner Schwester und meiner Mama.

Die sind beide so schön warm und weich. Auf meiner Schwester kann ich schön herumklettern und die Zitze, die sie gerade hat, ist auch für mich interessant.

Jetzt stelle ich Euch erst mal meine Schwester vor.

Das ist also"Monika". Ist sie nicht eine Hübsche? 

Sie schläft am liebsten und tut das manchmal auch schon allein. Sie ist eine ganz Ruhige, ich bin der, der immer ein bissel meckert. Ich will immer bei der Mama sein.

Jetzt schlafe ich erstmal und bald berichte ich wieder, wie es uns so geht.

Hallo da sind wir wieder.

Jetzt sind wir zwei Wochen alt und uns geht es blendend.

Meine Schwester hat auch schon einen richtigen Namen. Sie heißt AKIKO ( das Herbstkind). Ist das nicht schön?

Ich hoffe, dass ich auch bald so einen schönen Namen bekomme.

Aber jetzt hat erst mal Mama was zu sagen.

Jetzt ist ja der Alltag wieder eingekehrt und sie hat sich so ihre Gedanken gemacht.

Hallo Leute , jetzt bin ich mal dran, die Mama Hoshi.

Endlich hat sich ja die ganze Aufregung gelegt. Das war vielleicht ein Aufriss. Jeder wollte mich antreiben , meine Kinder auf die Welt zu bringen. Warum habt Ihr Menschen es bloß alle so eilig. Ich brauche doch keine Kalender und keine Uhr, ich merke auch so, wenn es die richtige Zeit ist. Und ich habe mir eben Zeit gelassen.Da war ich mir mit Jens, meinem Tierarzt, ganz einig.

und Ihr seht ja, was für kleine Wonneproppen es geworden sind.

So jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, die beiden haben Hunger.

Ja so ist sie, die Mama, immer für uns da.

Hallo liebe Leute,

da sind wir wieder. Kugelrund und gesund und mit offenen Augen. Wir krabbeln jetzt auch schon auf unseren vier Beinchen rum. Aber das ist ganz schön anstrengend, also wieder schlafen.

Mama passt immer noch ganz toll auf uns auf.

Wir hatten am Wochenende auch schon Besuch und Akiko wurde mit einem Eisbären verwechselt.

Ach ja, ehe ich es vergesse, ich heiße jetzt Aiko und werden in die Lüneburger Heide ziehen, wenn alles gut geht. Hoffentlich denken die Leute dann nicht, ich bin ein kleiner Wolf.

Aber ich werde mich immer gut benehmen und alle Schafe in Ruhe lassen. Außerdem krieg ich ja mein Futter immer und muss mir nichts suchen.

Was einem so für Gedanken kommen. 

Auch Denken macht müde. also dann bis zum nächsten Mal.

Akiko und Aiko

Hallo Leute,

ich bin es wieder, Aiko.

Wir sind jetzt vier Wochen alt und die Welt ist größer geworden. Vor unserer Wurfkiste gibt es auch noch was und das ist so spannend und aufregend.

Und draußen kann man viel schöner kampeln als in der Kiste.

Und es gibt noch etwas neues. Es gibt auch noch andere Sachen zum Essen als Mamas Milch. Aber da müssen wir uns langsam rantasten und erst mal kosten.

Bis jetzt hat es immer toll geschmeckt. Wir essen zwar noch nicht viel, aber der Bauch ist davon länger voll - ist auch schön. Und wir haben ein Klo - so ein Quatsch, einfach laufen lassen, Mama macht´s schon weg. Aber ich glaube, das müssen wir lernen, damit wir in unserem neuen Zuhause nicht überall hin pieseln. 

Jedenfalls ist die Welt schön und wird immer größer.

Bloß das blöde Parkett. Jedes Mal, wenn wir von unseren Decken runter gehen, geht´s rutsch und wir liegen auf dem Bauch.

Da ich gehe ich eben etwas langsamer und es klappt. Nur Akiko muss immer gleich losrennen und fliegt dann auf die Nase. Das hat sie davon, wenn sie ihre neugierige Nase immer als erste irgendwo reinstecken muss.

Tschüß bis zum nächsten Mal.

Hallo das sind wir wieder. Und wisst Ihr wo?

Draußen im Garten. Das ist ja so spannend. Überall ist etwas anderes zu sehen.

Äste, Stöckchen, Laub, Löcher, Höhlen .......

Na jedenfalls sind wir jetzt ganz oft draußen. Wir waren sogar schon im Schnee spielen. Der ist nur nicht liegen geblieben.

Unsere Tante Reika passt jetzt auch immer auf uns auf und spielt mit uns.

Und es kommen jede Menge Leute, die uns sehen wollen. Dann sagen sie immer : " Ach sind die süß!" Wenn die unsere Zähnchen kennen würden !!!!!

Und unser Papa war da. Wir haben ihn leider nicht gesehen, da sind ja Mamas manchmal komisch, aber alle haben sich gefreut. Und geknipst worden sind wir. Wir sind ja auch hübsch anzusehen. Auf jeden Fall waren alle ganz begeistert.

Akikos neue Eltern waren auch ganz glücklich, sie wollten sie gleich mitnehmen.

Nix gibt´s  - ich will meine Schwester noch ein Weilchen behalten.

So jetzt geht´s wieder spielen in den Garten.

Bis zum nächsten Mal.

Ja, da sind wir wieder. 

Auch wenn das Wetter nicht so schön ist, wir gehen gerne in den Garten. 

Aber das Schönste war, wir waren mit Aikos neuen Eltern auf der großen Wiese.

War das ein Spaß. Die Mama hat immer Mäuse gesucht, aber keine gefunden und wir sind über die Wiese gehoppelt. Wir haben einen ganz , ganz großen Hund getroffen. Der war ganz lieb zu uns, war ja einer von Mamas Freunden.

Und weil unsere Beinchen noch zu kurz sind, sind wir mit dem Auto dahin gefahren. So cool. Nur Akiko musste wieder alles ausprobieren und ist mit dem Mäulchen hängengeblieben. Das tat weh, sie hat ganz schön gejammert.

Und Aiko, der Schlumpf, hat es sich daheim dann gleich auf dem Schoss von seinem neuen Papa bequem gemacht und sich kraulen lassen.

Die beiden haben sich gleich verstanden. 

Na und, bei mir wird ein Kätzchen auf mich warten. Mit dem werde ich dann die Menschen aufmischen. Sie sollen ja auch wissen, was sie an uns haben.

 

Auf jeden Fall ist der Umzug nicht mehr weit. Vorher müssen wir noch zum Arzt und uns pieksen lassen. Aber wir werden tapfer sein.

Und dann kommt noch Birgit und sieht sich an, ob wir auch wohl geraten sind.

Und dann geht´s los.

Weihnachten feiern wir schon in unserem neuen Zuhause.

 

Sollten wir keine Zeit mehr haben, uns zu verabschieden, machen wir das gleich jetzt.

Lasst es Euch gut gehen und denkt vielleicht mal an die beiden NO KUMO ISHI´s

 

Wir würden uns freuen, wenn Euch unsere Geschichten ein wenig gefallen haben.

 

Und nächstens Jahr um die Zeit gibt es vielleicht neue Geschichten.

 

Tschüüüüüß